Der TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg e.V. und die TB Bortfeld 1903 e.V. haben ihre Handballabteilungen zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Aus den beiden Abteilungen ist die SG Zweidorf/Bortfeld entstanden.

DIE SG ZWEIDORF/BORTFELD STELLT SICH VOR
1987 gründeten die Handballabteilungen der TB Bortfeld 1903 e.V. und des TSV Zweidorf von 1897 e.V. im Jugendbereich die erste gemeinsame Jugendspielgemeinschaft im Handball in Niedersachsen. Unter dem Namen Handballjugendspielgemeinschaft (HJSG) Bortfeld/Zweidorf liefen dann unsere Jugendlichen bei den Punktspielen auf. Im Seniorenbereich spielten die beiden Vereine unter den traditionsreichen Vereinsnamen weiter. Im Juli 1999 haben die Handballabteilungen der Vereine TB Bortfeld 1903 e.V. und TSV Zweidorf von 1897 e.V. den zweiten Schritt vollzogen und fusionierten auch im Seniorenbereich. Unter dem Namen Spielgemeinschaft (SG) Zweidorf/Bortfeld wird seitdem gemeinsam Handball gespielt.

Unter www.sg-zweidorf-bortfeld.de erfahren Sie mehr.

Ab dem 01. Januar 2016 fusionierte der TSV Zweidorf mit dem TSV Wendeburg zum TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg e.V.

----------------------------------------------------

Abteilungsleiter Handball und Sporthallenbeauftragter im TSV Zweidorf-Wendeburg ist:

38176 Wendeburg
Telefon: (0 53 03) 17 99